Physio am BK
Physiotherapie und gesunde Fitness! Willkommen!
Jeder Mensch ist anders. Jeder Körper ist anders.
Darum ist auch die Genesung bei jedem Menschen verschieden.
In unserer Praxis nehmen wir uns Zeit für Sie. Wir beraten Sie persönlich und behandeln Sie nach Ihren Bedürfnissen.
Unsere Arbeit
Wir sind ausgebildete Physiotherapeutinnen.
Wir behandeln vor allem:
- Erkrankungen von Knochen, Muskeln und Gelenken
- Menschen nach einer Operation
Unser Ziel ist:
- Schmerzen lindern
- Beweglichkeit verbessern
- Ihre Lebensqualität erhöhen
Unsere Praxis
Unsere Praxis ist im St. Bernward Krankenhaus.
Sie finden uns:
- Gebäudeteil A
- Ebene 0
Die Behandlungsräume sind groß und hell.
Wir behandeln:
- gesetzlich versicherte Menschen
- privat versicherte Menschen
- Selbstzahlerinnen und Selbstzahler
Wir informieren Sie gern über die Kosten.
Bitte sprechen Sie uns an.
Vereinbaren Sie einen Termin. Wir freuen uns auf Sie!
Diese Behandlungen bieten wir an:
- Krankengymnastik – kurz: KG
- Manuelle Lymphdrainage – kurz: MLD
- Krankengymnastik im Wasser – einzeln
- Bobath-Therapie für Erwachsene
- Training für Muskeln und Bewegungen – kurz: PNF
- kinesiologisches Tapen – das sind elastische Pflaster
- Faszientherapie
- CMD-Behandlung – bei Beschwerden im Kiefergelenk
- Beckenbodentraining
- Massagen, zum Beispiel:
- klassische Massage
- Bindegewebsmassage
- Wärme-Therapie
- Kälte-Therapie
Praxis für Physiotherapie
– Physio am BK
Fachliche Leitung
Verena Rönnecke | Physiotherapeutin
Treibestraße 9 – 31134 Hildesheim
Telefon: 05121 90-1106 – Fax: 05121 90-1004
E-Mail-Kontakt
Unsere Öffnungszeiten sind:
- Montag bis Freitag: 8:00 bis 12:30 Uhr
- Weitere Termine sind nach Vereinbarung möglich.
Bitte vereinbaren Sie vor Ihrem Besuch einen Termin.
Alexandra Ropers
Praxiskoordinatorin

Einblicke in unsere Praxis

Kontakt:
Physio am BK
Treibestraße 9, 31134 Hildesheim
Tel.: 05121 90-1106
Fax: 05121 90-1004
E-Mail: info@physioambk.de

Unsere Sprechzeiten
Öffnungszeiten und Termine
Unsere Öffnungszeiten sind:
- Montag bis Freitag: 8:00 bis 12:30 Uhr
Weitere Termine sind nach Vereinbarung möglich.
Manchmal ändern sich die Öffnungszeiten. Zum Beispiel wegen Urlaub oder Krankheit.
Bitte vereinbaren Sie vor Ihrem Besuch einen Termin.
Sie erreichen uns:
- Telefon: 05121 90 11 06
- E-Mail: info@physio-am-bk.de















