Menü
Alltagssprache

Navigationsmenü

Mehr Umwelt-Schutz für Hildesheim

Unsere Bienen im BK – regional und zu 100% Natur.

Seit dem Frühjahr 2026 gibt es bei uns im Krankenhaus 2 Bienen-Völker.
Das sind ungefähr 100.000 Bienen.

Ein Team kümmert sich um die Bienen.
Es wird von Professor Doktor Jörg Pelz geleitet.
Er ist ein Chef-Arzt in unserem Krankenhaus.
In seiner Frei-Zeit ist er auch Imker.
Ein Imker ist ein Experte für Bienen.

Warum haben wir Bienen?

Umwelt-Schutz und Natur-Schutz sind uns sehr wichtig.
Wir wollen gut und sparsam mit der Natur umgehen.
Das ist gut für uns heute. Und es ist gut für die Zukunft.

Unsere Bienen sind wichtig für die Natur in der Stadt.
Sie helfen dabei, dass viele Blumen wachsen können.
Sie tragen auch dazu bei, dass es viele verschiedene Pflanzen und Tiere gibt.

Unser Bienen-Projekt ist außerdem ein Angebot zum Lernen über die Umwelt.
Unsere Patienten und Mitarbeitenden können dabei viel über Bienen und die Natur lernen.

Mit dem Projekt zeigt das BK:
Wir setzen uns für Nachhaltigkeit und den Schutz der Natur ein.

Wo kommen Gesundheit, Umwelt und Natur zusammen?
Auf dem Dach des St. Bernward Krankenhauses!

Unser eigener Honig

Die Bienen machen auch Honig.
Unseren Krankenhaus-Honig können Sie im Gesundheit-informations-zentrum bekommen.
Für sechs Euro bekommen Sie ein 250-g-Glas Honig und tun etwas Gutes.
Das Geld bekommt der Förder-Verein des St. Bernward Krankenhauses

Es hilft den Patienten und Patientinnen in unserem Krankenhaus.

Bitte helfen Sie unseren Bienen

Die Bienen brauchen viel Pflege.
Damit wir uns gut um die Bienen kümmern können, brauchen wir Ihre Hilfe.
Sie können uns dafür Geld spenden.
Das geht ganz einfach über unsere Internet-Seite zum Spenden.

Empfänger:
Gemeinnütziger Förderverein St. Bernward Krankenhaus e.V.

Grund für die Überweisung:
Bienen

Bank:
Sparkasse Hildesheim-Goslar-Peine

IBAN:
DE14 2595 0130 0034 6773 57

BIC:
NOLADE21HIK

Schreiben Sie bei der Überweisung bitte das Wort Bienen in das Feld „Verwendungs-Zweck“.

Sie können auch das Spenden-Formular auf der Internetseite benutzen.

Wir danken für Ihre Hilfe.

Beliebte Seiten

Drei lächelnde Pflegekräfte in Krankenhausarbeitskleidung, davon ein Mann und zwei Frauen. Hellgrüner Kreis mit der Aufschrift Ihr Aufenthalt bei uns.
Blaues, ortanzeigendes Icon auf hellgrünem Hintergrund mit der Aufschrift Klnik und Zentrum finden
grüne Symbole männlich-weiblich auf dunkelblauem Hintegrund mit der Aufschrift Experten finden
Tastatur, Kalender und Schreibstift, graue Kreise mit Aufschrift Veranstaltungen und Termine
Gütesiegel für Familienfreundlichkeit und Barrierefreiheit

Kontakt:
St. Bernward Krankenhaus GmbH
Treibestraße 9 | 31134 Hildesheim
Tel.: 05121 90-0
E-Mail: info@bernward-khs.de

* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text das generische Maskulinum. Wir weisen aber ausdrücklich darauf hin, dass wir alle Geschlechter ansprechen.
FundraisingBox Logo
Nach oben scrollen