Menü
Alltagssprache

Navigationsmenü

Willkommen bei uns im St. Bernward Krankenhaus

Wir kümmern uns um Ihre Gesundheit

Ihre Gesundheit ist uns wichtig.
Das Team im St. Bernward Krankenhaus hilft Ihnen. Wir haben viel Wissen und nehmen uns Zeit für Sie.
Wir sind immer für Sie da – Tag und Nacht.

So finden Sie sich gut zurecht

Im Krankenhaus gibt es viel zu beachten.
Darum haben wir viele Informationen für Sie.

Hier finden Sie wichtige Infos:

Unsere Angebote im Überblick

Hier erfahren Sie, welche Bereiche es bei uns gibt:

Weitere wichtige Infos

Das sollten Sie auch wissen:

  • Wann hat die Cafeteria geöffnet?
  • Gibt es kostenloses Telefon und Internet?
  • Wann sind Besuchs-Zeiten?
  • Wer hilft noch?

Alles auf einen Blick

Hier finden Sie alle wichtigen Informationen:

Haben Sie noch Fragen?

Fragen Sie uns einfach.
Wir helfen Ihnen gern – freundlich und persönlich.

Blaues, ortanzeigendes Icon auf hellgrünem Hintergrund mit der Aufschrift Klnik und Zentrum finden
grüne Symbole männlich-weiblich auf dunkelblauem Hintegrund mit der Aufschrift Experten finden
blaugraue Kreise mit der Aufschrift St. Bernward Krankenhaus über uns
Aufschrift: gut zu wissen und Informationen von A-Z auf hellblauem Untergrund mit einem weißen Post-It mit Ausrufezeichen.
Hellgrüne Kreise. Ein Kreis mit der Aufschrift GIZ, Beratung und Selbsthilfe.
Zwei Hände halten buntgefärbe Scheerenschnitte von Menschen die einander im Kreis die Hände reichen. Mittelgrüner Kreis mit der Aufschrift Unterstützende Angebote.
Eine lächelnde weibliche Pflegekraft am Bett einer Patientin. Mittelgrüner Kreis die Aufschrift Lob und Kritik

Beliebte Seiten

Drei lächelnde Pflegekräfte in Krankenhausarbeitskleidung, davon ein Mann und zwei Frauen. Hellgrüner Kreis mit der Aufschrift Ihr Aufenthalt bei uns.
Mutter mit Neugeborenem auf der Brust, brombeerfarbener Kreis mit der Aufschrift Babygalerie
Tastatur, Kalender und Schreibstift, graue Kreise mit Aufschrift Veranstaltungen und Termine

Hier bewegt sich was.

Ihre Meinung ist uns wichtig

Wir möchten, dass Sie sich im St. Bernward Krankenhaus gut betreut fühlen.
Deshalb ist uns Ihre Meinung sehr wichtig.

Haben Sie Lob, Kritik oder Vorschläge?
Dann sagen Sie es uns bitte – ganz ehrlich.
So können wir uns weiter verbessern.
Und wir können dafür sorgen, dass Sie sich bei uns noch wohler fühlen.

Hier können Sie uns Ihre Rückmeldung geben.

lächelnde weibliche Pflegekraft am Bett einer Patientin

Antworten auf viele Fragen – von A-Z

Sie haben eine Frage?
Wir haben viele Antworten für Sie gesammelt.
Oft werden uns die gleichen Fragen gestellt.
Deshalb haben wir eine Liste mit den wichtigsten Infos zusammengestellt.

Klicken Sie hier, um zur Übersicht zu kommen.

Aufschrift gut zu wissen und Informationen von A-Z auf hellblauem Untergrund mit einem weißen Post-It mit Ausrufezeichen.

Essen & Trinken

Wir kochen selbst.

Im St. Bernward Krankenhaus gibt es eine eigene Küche.
Dort wird jeden Tag frisch gekocht.

Zum Mittagessen können Sie jeden Tag aus drei Gerichten wählen:

  • Vollkost
  • leichte Kost
  • vegetarische Kost
Tablett mit zwei gefüllten Tellern wird zu einer unscharf dargestellten, im Bett liegenden Patientin gebracht

Das St. Bernward Krankenhaus

Das St. Bernward Krankenhaus ist in Hildesheim.
Es hat 508 Betten und moderne Geräte für die Behandlung von Patienten.
Wir arbeiten nach christlichen Werten.

Rund 1.800 Mitarbeitende kümmern sich jedes Jahr um mehr als 200.000 Patienten – mit und ohne Übernachtung im Krankenhaus.


Unsere Angebote

Wir bieten viele medizinische Leistungen an:

  • 17 Kliniken und 4 Institute
  • Zertifizierte Zentren und Facharzt-Zentren
  • Medizinische Versorgungszentren = MVZ
  • ein Zentrum für ambulante Operationen

Seit 2013 gehört unser Krankenhaus zum Elisabeth Vinzenz Verbund.


Ausbildung und Lehre

Wir arbeiten mit der Universität Göttingen zusammen.
Deshalb sind wir ein akademisches Lehrkrankenhaus.

In unseren eigenen Schulen bilden wir Menschen aus.

Symbol mit 3 Personen und einem Kreuz im Mittelpunkt

200.000

Patienten im Jahr

Symbol mit einem Krankenbett

>500

Betten

Symbol mit einer männlichen und weiblichen Person

>1.800

Mitarbeitende

Nachhaltigkeit im BK

Wir im St. Bernward Krankenhaus – kurz BK – achten darauf, sparsam mit Energie, Wasser und anderen Dingen umzugehen.
Davon sind wir in unserem Unternehmen überzeugt.

Mit Geld aus einem Förder-Programm der Europäischen Union – EFRE und mit Hilfe des Landes Niedersachsen konnten wir mehrere Projekte starten, die gut für die Umwelt sind.

Große Uhr mit Ziffernblatt, blaugraue Kreise mit der Aufschrift Aktuelles und Presse

Kontakt:
St. Bernward Krankenhaus GmbH
Treibestraße 9
31134 Hildesheim
Tel.: 05121 90-0
E-Mail: info@bernward-khs.de

* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text das generische Maskulinum. Wir weisen aber ausdrücklich darauf hin, dass wir alle Geschlechter ansprechen.
Nach oben scrollen