Uroonkologisches Zentrum
Unser Uro-Onkologisches Zentrum
In unserem Zentrum helfen wir Menschen mit Krebs im Bereich der Harn- und Geschlechtsorgane.
Das Zentrum gehört zum Krebszentrum im Krankenhaus. Gleichzeitig ist es ein übergeordnetes Zentrum.
Es schließt drei besondere Bereiche ein:
- das Nierenkrebszentrum
- das Hodenkrebszentrum
- das Prostatakrebszentrum
Wir behandeln unter anderem Krebs an:
- der Niere
- dem Harnleiter
- der Harnblase
- der Prostata
- den Hoden
- dem Penis
So arbeiten wir
Wir behandeln ganzheitlich. Das heißt: Wir achten auf den ganzen Menschen – nicht nur auf die Krankheit.
Ärzte, Pflegekräfte und andere Fachleute arbeiten eng zusammen.
Zusätzlich helfen wir mit vielen Angeboten – zum Beispiel mit Gesprächen, Beratung oder Bewegungstherapie.
Wir haben klare Abläufe und gut geplante Behandlungen. So erreichen wir gute Ergebnisse.
Mehr Informationen
Sie finden weitere Informationen hier:
Fragen? Wir helfen Ihnen gern!
Sie können uns jederzeit ansprechen. Wir beraten Sie gern persönlich.
Für Menschen mit Nieren-, Hoden- oder Prostatakrebs bieten wir eine besondere Sprechstunde an – vor dem Krankenhausaufenthalt.
Dort können wir:
- Ihre Fragen beantworten
- einen OP-Termin planen
- Sie gut auf den Eingriff vorbereiten.
Sekretariat | Silke Opitz
Tel.: 05121 90-1415 – Fax: 05121 90-1615
E-Mail Kontakt
Weitere Infos in unserer Sprechzeitenübersicht.
Ihr Team vom Uroonkologischen Zentrum

Dr. med. Markus Ulbrich
Zentrumsleitung, Chefarzt Urologie

Chefarzt Urologische Robotik

Prof. Dr. med. Ulrich Kaiser
Chefarzt Hämatologie & Onkologie

Silke Opitz
Sekretariat


Uroonkologisches Zentrum: Sprech-Stunden
In unserem uroonkologischen Zentrum können Menschen mit Nieren- oder Prostatakrebs zu einer Beratung kommen. Diese Beratung findet vor dem Krankenhaus-Aufenthalt statt.
Bei der Beratung können wir gemeinsam:
- einen Termin für die Operation planen,
- Sie gut auf die Operation vorbereiten,
- oder einen weiteren Termin zur Vorbereitung vereinbaren.
Bitte vereinbaren Sie Ihren Termin über unser Sekretariat.
Die Sprechzeiten sind täglich von 08:00 bis 14:00 Uhr.














