Pflegeverständnis – was für uns Pflege bedeutet
Den Menschen in den Mittelpunkt stellen
Unsere Pflege-Fachkräfte nehmen sich Zeit für die Menschen.
Sie begleiten jede Person so gut wie möglich.
Dabei achten sie auf die persönlichen Lebens-Umstände.
Sie helfen fachlich und menschlich.
Wir arbeiten im Team zusammen, weil das wichtig ist.
Als Unternehmen schätzen wir unsere Mitarbeitenden sehr.
Wir geben ihnen die Möglichkeit, immer neue Dinge zu lernen.
Dafür gibt es bei uns den BK-Campus Bildung mit vielen Angeboten.
Unsere Mitarbeitenden sind sehr wichtig für die Qualität der Pflege.
Darum wollen wir ihr Wissen noch besser machen und ihre Ideen hören.
Arbeiten mit Herz – Leben mit Freude
Das Leben außerhalb der Arbeit ist uns auch wichtig.
Ein gutes Miteinander funktioniert nur, wenn es einen Ausgleich zum Job gibt.
Wir unterstützen unsere Mitarbeitenden zum Beispiel mit Kinder- und Ferienbetreuung.
Außerdem gibt es Gesprächs- und Informationsangebote, Weiterbildungen und vieles mehr.
Wir freuen uns auch über gemeinsame Erlebnisse bei Sport und Festen.
Ein bunter Beruf in einer bunten Kultur
Im St. Bernward Krankenhaus arbeiten Menschen aus 35 Ländern mit verschiedenen Glaubensrichtungen zusammen.
Sie bringen viel Wissen und Leidenschaft mit.
Unser Krankenhaus, die Mitarbeitenden und die Patienten haben große Vorteile von der Vielfalt an Erfahrungen und Kulturen.
Mehr Informationen finden Sie auf unseren Karriereseiten.
Info: Unsere Karriereseiten sind in Alltagssprache geschrieben.
Susann Börner
Pflegedirektorin
Sekretariat
Sabrina Gettmann
Tel.: 05121 90-1316
Fax: 05121 90-1391
E-Mail-Kontakt











