Adipositaszentrum
Hilfe bei starkem Übergewicht
Was ist Adipositas?
Adipositas bedeutet: Ein Mensch ist sehr stark übergewichtig.
Adipositas ist eine Krankheit.
Adipositas kann andere Krankheiten verursachen:
- Bluthochdruck
- Krankes Herz
- Diabetes (Zuckerkrankheit)
- Schmerzen in den Gelenken
- Probleme beim Schwanger werden (bei Frauen)
Menschen mit Adipositas können früher sterben.
Wir helfen Ihnen
Wir sind das Adipositas-Zentrum in Hildesheim.
Viele Fachleute arbeiten bei uns zusammen.
Zum Beispiel:
- Ärzte
- Ernährungs-Berater
- Psychologen
Wir bieten viele Behandlungen an.
Unsere Fachleute haben viel Erfahrung im Umgang mit Menschen mit starkem Übergeweicht.
Unsere Partner
Wir arbeiten mit anderen Menschen und Gruppen zusammen.
- Fachleute für gesundes Essen
- Ärzte für Hormone
- Psychologen
- Selbsthilfe-Gruppe für Adipositas in Hildesheim
- Sport-Angebot mit Eintracht Hildesheim
Weniger essen und mehr bewegen
Das hilft beim Abnehmen.
Wir helfen Ihnen dabei.
Wir beraten Sie gerne.
Wir stellen den Kontakt zu passenden Fachleuten her.
Ernährungs-Beratung
Gesundes Essen ist wichtig.
Unsere Ernährungs-Berater sind Fachleute.
Sie helfen Ihnen, Ihr Essen zu verändern.
Sie bekommen Tipps für den Alltag:
- Wie kaufe ich gesund ein?
- Wie koche ich gesund?
- Welche Lebensmittel sind gut?
- Wie esse ich regelmäßig?
Ein Plan, der zu Ihnen passt
Am Anfang sprechen wir über Ihre Ess-Gewohnheiten.
Dann machen wir einen Plan – ganz genau für Sie.
Wie lange dauert die Beratung?
Die Beratung dauert meist 6 Monate.
Viele Krankenkassen bezahlen das – ganz oder teilweise.
Wir sind für Sie da
Sie müssen den Weg nicht allein gehen.
Wir helfen Ihnen Schritt für Schritt.
Fragen Sie uns – wir beraten Sie gern!
Einen Termin können Sie über unser digitales Patientenportal vereinbaren.
Sekretariat | Julia Kratzberg
Tel.: 05121 90-5050 | Fax: 05121 90-1402
E-Mail-Kontakt
Weitere Infos auch in unserer Sprechzeitenübersicht.
Ihr Team vom Adipositas-Zentrum




















