Willkommen bei uns im St. Bernward Krankenhaus
Wir kümmern uns um Ihre Gesundheit
Ihre Gesundheit ist uns wichtig.
Das Team im St. Bernward Krankenhaus hilft Ihnen. Wir haben viel Wissen und nehmen uns Zeit für Sie.
Wir sind immer für Sie da – Tag und Nacht.
So finden Sie sich gut zurecht
Im Krankenhaus gibt es viel zu beachten.
Darum haben wir viele Informationen für Sie.
Hier finden Sie wichtige Infos:
Unsere Angebote im Überblick
Hier erfahren Sie, welche Bereiche es bei uns gibt:
Weitere wichtige Infos
Das sollten Sie auch wissen:
- Wann hat die Cafeteria geöffnet?
- Gibt es kostenloses Telefon und Internet?
- Wann sind Besuchs-Zeiten?
- Wer hilft noch?
- Sozialdienst und Entlass-Planung
- Seelsorge für Gespräche und Begleitung
Alles auf einen Blick
Hier finden Sie alle wichtigen Informationen:
Haben Sie noch Fragen?
Fragen Sie uns einfach.
Wir helfen Ihnen gern – freundlich und persönlich.
Hier bewegt sich was.
Das St. Bernward Krankenhaus
Das St. Bernward Krankenhaus ist in Hildesheim.
Es hat 508 Betten und moderne Geräte für die Behandlung von Patienten.
Wir arbeiten nach christlichen Werten.
Rund 1.800 Mitarbeitende kümmern sich jedes Jahr um mehr als 200.000 Patienten – mit und ohne Übernachtung im Krankenhaus.
Unsere Angebote
Wir bieten viele medizinische Leistungen an:
- 17 Kliniken und 4 Institute
- Zertifizierte Zentren und Facharzt-Zentren
- Medizinische Versorgungszentren = MVZ
- ein Zentrum für ambulante Operationen
Seit 2013 gehört unser Krankenhaus zum Elisabeth Vinzenz Verbund.
Ausbildung und Lehre
Wir arbeiten mit der Universität Göttingen zusammen.
Deshalb sind wir ein akademisches Lehrkrankenhaus.
In unseren eigenen Schulen bilden wir Menschen aus.
200.000
Patienten im Jahr
>500
Betten
>1.800
Mitarbeitende
Nachhaltigkeit im BK
Wir im St. Bernward Krankenhaus – kurz BK – achten darauf, sparsam mit Energie, Wasser und anderen Dingen umzugehen.
Davon sind wir in unserem Unternehmen überzeugt.
Mit Geld aus einem Förder-Programm der Europäischen Union – EFRE und mit Hilfe des Landes Niedersachsen konnten wir mehrere Projekte starten, die gut für die Umwelt sind.































