Menü
Alltagssprache

Navigationsmenü

Patientenportal St. Bernward Krankenhaus

Termine online buchen – schnell und einfach

Keine Warteschleife. Kein Besetztzeichen.
Über das digitale Patientenportal können Sie einfach und sicher einen Termin im Krankenhaus buchen.

Sie können Termine für diese Bereiche machen:

  • Adipositaszentrum
    • Beratungssprechstunde
  • Klinik für Allgemein-, Viszeral- & Onkologische Chirurgie
    • Leistenbruch – Fachbegriff: Hernienchirurgie
    • Erkrankung der Gallenblase oder Gallengänge – Fachbegriff: Hepatobiliäre Chirurgie
  • Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe
    • Anmeldung zur Geburt
    • Hebammensprechstunde RVZ Baddeckenstedt
  • Klinik für Gefäßchirurgie
    • Allgemeine Fragen
    • Schaufensterkrankheit, Schmerzen beim Gehen – Fachbegriff: periphere arterielle Verschlusskrankheit, kurz: paVK
    • Krampfadern oder kleine Adern an den Beinen – Fachbegriff: Varizen

Alle Termine im Blick

Nach Ihrem ersten Besuch sehen Sie im Patientenportal alle weiteren Termine.
Sie bekommen eine Erinnerung – per SMS oder E-Mail – einen Tag vorher.

Wichtige Unterlagen hochladen

Im Patientenportal können Sie auch wichtige Dokumente hochladen, z.B.:

  • alte Arztberichte
  • Allergie-Pass
  • Liste mit Ihren Medikamenten
  • Röntgen- oder MRT-Bilder

So haben Sie alles an einem Ort. 
Die Nutzung ist freiwillig.

Ihre Daten sind sicher

Wir schützen Ihre Daten gut. Niemand darf sie ohne Erlaubnis sehen.
Mehr Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung Patientenportal.

Terminanfrage Patientenportal
Mittelgrüne Kreise mit der Aufschrift Ihre Terminanfrage Patientenportal
Mittelgrüne Kreise mit der Aufschrift wie es funktioniiert
Mittelgrüne Kreise mit der Aufschrift Ihre Vorteile
Auf Tablet-PC schreibende Hände. In grünem Kreis die Aufschrift Übersicht Sprechzeiten und Terminvereinbarung.

Beliebte Seiten

grüne Symbole männlich-weiblich auf dunkelblauem Hintegrund mit der Aufschrift Experten finden
Blaues, ortanzeigendes Icon auf hellgrünem Hintergrund mit der Aufschrift Klnik und Zentrum finden
Aufschrift: gut zu wissen und Informationen von A-Z auf hellblauem Untergrund mit einem weißen Post-It mit Ausrufezeichen.
Tastatur, Kalender und Schreibstift, graue Kreise mit Aufschrift Veranstaltungen und Termine
Gütesiegel für Familienfreundlichkeit und Barrierefreiheit
Logos von KiNo (Kindernotfallbetreuung) und Landkreis Hildesheim über dem Text: Wir sind Partner. Für mehr Vereinbarkeit von Familie und Beruf auf blauem und weißem Hintergrund.

Kontakt:
St. Bernward Krankenhaus GmbH
Treibestraße 9 | 31134 Hildesheim
Tel.: 05121 90-0
E-Mail: info@bernward-khs.de

* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text das generische Maskulinum. Wir weisen aber ausdrücklich darauf hin, dass wir alle Geschlechter ansprechen.

Wie Sie das Patientenportal nutzen

Sie können das Patientenportal zu Hause oder unterwegs benutzen:

  • am Computer
  • am Tablet
  • am Handy

Für die Anmeldung brauchen wir:

  • Ihre Handy-Nummer oder
  • Ihre E-Mail-Adresse

Sie brauchen dafür:

  • eine Handy-Nummer oder
  • eine E-Mail-Adresse

So machen Sie einen Termin

  1. Klicken Sie auf den Button Terminanfrage Patientenportal.
  2. Wählen Sie eine Sprechstunde.
  3. Füllen Sie das Formular aus – alle wichtigen Felder.
  4. Laden Sie Ihre Einweisung oder Überweisung hoch.
  5. Schreiben Sie Ihren Wunschtermin.

Sie bekommen eine Bestätigung per SMS oder E-Mail.

Benutzerkonto – freiwillig

Sie müssen kein Konto anlegen.
Wenn Sie ein Konto anlegen, wählen Sie ein sicheres Passwort.

Andere Personen dürfen helfen

Ein Angehöriger oder Betreuer kann den Termin für Sie machen.

Das bietet Ihnen das Patientenportal

  • Termine online buchen – rund um die Uhr
    Sie müssen nicht anrufen.
    Sie können jederzeit – von zu Hause oder unterwegs – einen Termin buchen.
  • Dokumente einfach hochladen
    Sie können wichtige Unterlagen ins Portal laden, zum Beispiel Befunde, Bilder oder die Einweisung vom Arzt.
  • Gute Übersicht über Ihre Termine
    Sie sehen alle Ihre Termine auf einen Blick.
    Sie können eine Erinnerung per E-Mail oder SMS bekommen.
  • Ihre Daten sind sicher
    Wir schützen Ihre Gesundheitsdaten sehr gut.
    Wir halten uns an alle Regeln zum Datenschutz.
  • Sie entscheiden selbst
    Sie bestimmen, welche Daten Sie hochladen und speichern.
Nach oben scrollen