MVZ Pathologie Hildesheim Hannover-Zentrum GmbH
Institut für Pathologie
Unsere Standorte
Wir arbeiten an drei Orten im Landkreis Hildesheim und im Landkreis Goslar.
Ein Standort ist im St. Bernward Krankenhaus in Hildesheim.
Was machen wir?
Wir untersuchen Gewebe und Zellen, um Krankheiten zu erkennen.
Unsere Arbeit hilft den Ärzten, die richtige Behandlung zu planen.
Unsere Leistungen
- Zytologie = Untersuchung von Zellen
- Histologie = Untersuchung von Gewebe
- Molekularpathologie = Untersuchung von Erbmaterial
- Obduktionspathologie = Untersuchung nach dem Tod
Wir arbeiten dabei eng mit den Kliniken zusammen.
Zusammenarbeit mit Frauenärzten
Seit Dezember 2012 arbeiten wir im St. Bernward Krankenhaus mit mehreren Frauenarzt-Praxen zusammen.
In unserer Zytologie-Gemeinschaft erkennen wir früh Tumore, Entzündungen und andere Krankheiten.
Qualität
Gute Qualität ist uns sehr wichtig.
Wir sind nach der Norm DIN EN ISO 17020 geprüft und anerkannt.
Wir arbeiten auch in Fachgruppen für Pathologie und Zytologie mit.
Unsere Schwerpunkte
Was macht die Pathologie?
Die Pathologie hilft dabei, Krankheiten zu erkennen.
Dazu untersuchen wir Gewebe oder einzelne Zellen.
So finden wir heraus, wie eine Krankheit entsteht und was sie verursacht.
Die Ergebnisse helfen den Ärzten bei der Behandlung.
Untersuchungen
Wir bieten viele verschiedene Untersuchungen an. Zum Beispiel:
- Histologie: Untersuchung von Gewebe
- Zytologie: Untersuchung von Zellen
- Molekularpathologie: Untersuchung von Erbmaterial
- Obduktionspathologie: Untersuchung nach dem Tod
Unser Schwerpunkt: Krebserkrankungen
Ein wichtiger Teil unserer Arbeit ist die Untersuchung bei Krebs.
In Deutschland braucht man zur Krebsdiagnose fast immer eine Untersuchung durch die Pathologie.
Wir sagen, um welche Krebsform es sich handelt und wie weit die Krankheit fortgeschritten ist.
So helfen wir den Ärzten bei der Auswahl der richtigen Behandlung.
Was wir noch untersuchen
Wir untersuchen auch:
- Entzündungen
- Autoimmunerkrankungen
- Gewebe zur Krebsvorsorge
MVZ Pathologie Hildesheim Hannover-Zentrum GmbH
Prof. Dr. R. v. Wasielewski
Ärztlicher Leiter
Sekretariat
Tel.: 05121 17467-113 | Fax: 05121 17467-116
E-Mail Kontakt

* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text das generische Maskulinum. Wir weisen aber ausdrücklich darauf hin, dass wir alle Geschlechter ansprechen.










