Menü
Alltagssprache

Navigationsmenü

Kontakt und Anreise zum St. Bernward Krankenhaus

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
So erreichen Sie uns:

St. Bernward Krankenhaus GmbH
Treibestraße 9
31134 Hildesheim
Telefon: 05121 90-0
E-Mail: info@bernward-khs.de

So kommen Sie zu uns

Mit dem Auto:

Geben Sie ins Navi ein: Treibestraße 9, 31134 Hildesheim

  • Von Norden: A7 Ausfahrt Hildesheim-Drispenstedt, dann Richtung Zentrum.
  • Von Osten: B1 bis ins Zentrum.
  • Von Süden: A7 Ausfahrt Hildesheim oder B243 bis ins Zentrum.
  • Von Westen: B1 bis ins Zentrum.
  • Im Zentrum: Folgen Sie den Schildern zum „St. Bernward Krankenhaus“ oder zum „Dom“.
Mit der Bahn:
  • Sie kommen am Hauptbahnhof Hildesheim an.
  • Mit dem Taxi: Fahrt dauert etwa 5 Minuten.
  • Mit dem Bus: Fahrt dauert etwa 15 Minuten. Bushaltestelle ist neben dem Bahnhof.
  • Zu Fuß: Gehen Sie durch die Fußgängerzone, dann über die Schuhstraße und Hückedahl zur Treibestraße. Dauer: etwa 30 Minuten.
Mit Bus oder Linientaxi:

Linie 11 hält direkt vor dem Krankenhaus.

Parkplätze:
  • In der Nähe gibt es viele Parkplätze und Parkhäuser, z. B. am Wall.
  • Die ersten 45 Minuten sind kostenlos, wenn Sie das Parkhaus danach direkt verlassen.
  • Für längeres Parken beachten Sie bitte die Preistafel.
  • Es gibt eine günstige Bernward-Parkkarte für regelmäßige Besucher. Sie bekommen sie an der Empfangstheke.
Fahrradstellplätze:

Sie können auch mit dem Fahrrad kommen.
Es gibt offene und überdachte Fahrradständer mit Bügeln zum Anschließen. Bitte stellen Sie Ihr Fahrrad nur dort ab.

Oft Gesucht

Drei lächelnde Pflegekräfte in Krankenhausarbeitskleidung, davon ein Mann und zwei Frauen. Hellgrüner Kreis mit der Aufschrift Ihr Aufenthalt bei uns.
Mutter mit Neugeborenem auf der Brust, brombeerfarbener Kreis mit der Aufschrift Babygalerie
Person von oben aufgenommen, bedient am aufgeklappten Laptop die Tastatur, Bildschirm mit der Aufschrift Jobs, goldgelbe Kreise mit der Aufschrift steigen Sie bei uns ein
Tastatur, Kalender und Schreibstift, graue Kreise mit Aufschrift Veranstaltungen und Termine
Gütesiegel für Familienfreundlichkeit und Barrierefreiheit
Logos von KiNo (Kindernotfallbetreuung) und Landkreis Hildesheim über dem Text: Wir sind Partner. Für mehr Vereinbarkeit von Familie und Beruf auf blauem und weißem Hintergrund.

Kontakt:
St. Bernward Krankenhaus GmbH
Treibestraße 9 | 31134 Hildesheim
Tel.: 05121 90-0
E-Mail: info@bernward-khs.de

* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text das generische Maskulinum. Wir weisen aber ausdrücklich darauf hin, dass wir alle Geschlechter ansprechen.
Nach oben scrollen