Kreißsaal – St. Bernward Krankenhaus
Geburt im St. Bernward Krankenhaus
Jedes Jahr kommen bei uns etwa 1.600 Babys zur Welt.
Das ist sehr viel. Deshalb gehören wir zu den größten Geburts-Kliniken in Niedersachsen.
Gut betreut – von Anfang an
Wir möchten, dass Sie sich bei uns sicher und gut betreut fühlen.
Wir helfen Ihnen bei einer natürlichen Geburt – und denken dabei auch an Ihre Familie.
Unsere Kreißsäle
Es gibt vier Kreißsäle in unserem Krankenhaus.
Kreißsäle sind besondere Räume für die Geburt. Dort gibt es zum Beispiel:
- eine Badewanne zum Entspannen,
- eine große Wanne für eine Wassergeburt.
Sehen Sie sich hier unsere Kreißsäle online an – ganz einfach von zu Hause.
Ein starkes Team
Unsere Hebammen arbeiten eng mit den Ärzten zusammen – zum Beispiel:
- aus der Klinik für Gynäkologie & Geburtshilfe,
- aus der Neonatologie.
Die Neonatologie ist die Abteilung für kranke oder früh geborene Babys.
Wir sind für alle Fälle vorbereitet
In den meisten Fällen verläuft die Geburt gut.
Wenn es besondere Risiken gibt, helfen wir mit modernster Medizin.
Wir sind ein Perinatalzentrum Level 1.
Das heißt: Wir können auch sehr kleine oder früh geborene Babys bestens versorgen.
Das ist die höchste Stufe der medizinischen Versorgung in Deutschland.
Rund um die Uhr für Sie da
Unser Team ist Tag und Nacht für Sie da – auf der Station, im Kreißsaal und auf der Intensivstation für Neugeborene.
Sie und Ihr Baby sind bei uns in den besten Händen.
Unsere Hebammen sagen: Herzlich willkommen:
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen





















