Leistungen Neurologie, Psychiatrie & Psychotherapie im MVZ Vinzentinum Langelinienwall
Unsere Leistungen
Neurologie
- Wir untersuchen Krankheiten vom Nervensystem.
- Wir messen, wie schnell die Nerven arbeiten. Zum Beispiel bei Schmerzen in der Hand.
- Wir machen Ultraschall von Blutgefäßen am Kopf. Das hilft bei Schlaganfällen.
- Wir prüfen die Nerven mit Strom. Das hilft bei Krankheiten wie Multiple Sklerose.
- Wir untersuchen die Muskeln mit dünnen Nadeln. Das hilft bei Lähmungen.
- Wir testen das Gedächtnis und das Denken. Das hilft bei Demenz.
- Wir messen die Hirnströme mit Elektroden auf dem Kopf. Das hilft bei Epilepsie.
- Wir haben eine Spezialsprechstunde für Menschen mit Epilepsie.
Psychiatrie und Psychotherapie
Wir helfen bei seelischen Problemen. Zum Beispiel bei Angst, Stress, Zwängen, und anderen Krankheiten.
Wir bieten Gespräche an, die helfen, die Probleme besser zu verstehen.
Epilepsie-Sprechstunde
In der Spezialsprechstunde helfen wir Menschen mit Epilepsie. Besonders wenn die Krankheit schwer zu behandeln ist.
Wir arbeiten mit einer Klinik zusammen. Ein Team hilft Ihnen bei schwierigen Fragen.
Diese Fragen klären wir mit Ihnen:
- Haben Sie Epilepsie oder Probleme mit dem Herzen?
- Sind Ihre Anfälle von Epilepsie?
- Warum helfen die Medikamente nicht gut genug?
- Könnte eine Operation helfen?
- Wie wechseln wir sicher die Medikamente?
MVZ Vinzentinum Langelinienwall
Praxis für Neurologie, Psychiatrie & Psychotherapie
Langelinienwall 7 – 31134 Hildesheim
Tel.: 05121 90-8400 – Fax: 05121 90-8401
Bitte vereinbaren Sie einen Termin und beachten Sie unsere Telefonsprechzeiten.
E-Mail-Kontakt
Kontakt Epilepsie-Ambulanz
Tel.: 05121 90-8400
Fax: 05121 90-8401
E-Mail-Kontakt Epilepsie-Ambulanz
Anfrage

Unsere Sprechzeiten
Terminsprechstunden
Montag: 8:00 - 12:00 Uhr und 14:00 - 16:00 Uhr
Dienstag: 8:00 - 12:00 Uhr und 14:00 - 16:00 Uhr
Mittwoch: 8:00 - 12:00 Uhr und 14:00 - 16:00 Uhr
Donnerstag: 8:00 - 12:00 Uhr und 14:00 - 18:00 Uhr
Freitag: 8:00 - 12:00 Uhr
Termine gibt es auch nach Absprache. Bitte rufen Sie vorher an, um einen Termin zu machen. Beachten Sie auch unsere Telefonzeiten.
Sprechzeiten Epilepsie-Ambulanz
Montag und Mittwoch: 9:00 - 12:00 Uhr
Dienstag: 13:30 - 16:00 Uhr
Termine nach Vereinbarung möglich.
Telefonsprechzeiten
Montag bis Freitag: 8:00 - 12:00 Uhr
Montag und Donnerstag: 14:00 - 16:00 Uhr
Offene Notfallsprechstunden
Neurologie
Montag bis Donnerstag: 8:00 - 9:30 Uhr
Freitag: 8:00 - 12:00 Uhr
Psychiatrie und Psychotherapie – Ivonne Schmirler
Montag und Dienstag: 8:00 - 10:00 Uhr
Donnerstag: 8:00 - 9:00 Uhr
Bitte melden Sie sich vorher telefonisch an, damit wir besser planen können.
In der Notfallsprechstunde behandeln wir Sie in der Reihenfolge, wie Sie kommen.
Patienten mit schweren Erkrankungen behandeln wir aber zuerst.
Je nachdem, wie viele Patienten da sind, können wir vielleicht keinen Termin für Sie anbieten.












