Ambulantes OP-Zentrum – AOZ im MVZ Vinzentinum Langelinienwall
Willkommen im Ambulanten Operationszentrum – AOZ
Im Ambulanten Operationszentrum – kurz AOZ – können Sie sich ohne Krankenhaus-Übernachtung operieren lassen.
Das AOZ gehört zum MVZ Vinzentinum am St. Bernward Krankenhaus in Hildesheim.
Bei uns arbeiten erfahrene Ärztinnen, Ärzte und gut ausgebildetes Pflegepersonal. Es gibt drei moderne Operationsräume, die besonders gut ausgestattet sind.
Was bedeutet ambulante Operation?
- Sie kommen am Tag der Operation zu uns ins AOZ.
- Sie schlafen vorher in Ihrem eigenen Bett zu Hause.
- Die Operation ist meistens am Vormittag oder am Mittag.
- Nach dem Eingriff ruhen Sie sich bei uns aus.
- Ein Arzt oder eine Ärztin spricht mit Ihnen über den Eingriff.
- Am selben Tag dürfen Sie wieder nach Hause gehen.
Wichtig: Sollte es nötig sein, können wir Sie sofort im St. Bernward Krankenhaus stationär aufnehmen.
Was Sie für Ihre OP beachten müssen und wie Ihr OP-Tag genau abläuft beschreiben wir unter Leistungen & Angebote.
Wer leitet das AOZ?
Das AOZ wird geleitet von Dr. med Christina Günter. Sie ist eine erfahrene Narkoseärztin – man sagt auch: Anästhesistin.
Dr. Günter und ihr Team kümmern sich um Ihre Narkose und überwachen Sie während der Operation.
Auch wenn Sie nur eine örtliche Betäubung bekommen, ist ein Anästhesist dabei. Er prüft regelmäßig, ob es Ihnen gut geht – zum Beispiel, ob Ihr Herz und Ihre Lunge gut arbeiten.
Sie sind bei uns in guten Händen!
Ambulantes OP-Zentrum – AOZ
MVZ Vinzentinum Langelinienwall
Langelinienwall 7 – 31134 Hildesheim
Tel.: 05121 90-1010 – Fax: 05121 90-1013
E-Mail-Kontakt
Anfrage

Unsere Sprechzeiten
nachmittags nach Vereinbarung













