Menü
Alltagssprache

Navigationsmenü

Adipositaszentrum

Hilfe bei starkem Übergewicht

Was ist Adipositas?

Adipositas bedeutet: Ein Mensch ist sehr stark übergewichtig.

Adipositas ist eine Krankheit.

Adipositas kann andere Krankheiten verursachen:

  • Bluthochdruck
  • Krankes Herz
  • Diabetes (Zuckerkrankheit)
  • Schmerzen in den Gelenken
  • Probleme beim Schwanger werden (bei Frauen)

Menschen mit Adipositas können früher sterben.

Wir helfen Ihnen

Wir sind das Adipositas-Zentrum in Hildesheim.

Viele Fachleute arbeiten bei uns zusammen.

Zum Beispiel:

  • Ärzte
  • Ernährungs-Berater
  • Psychologen

Wir bieten viele Behandlungen an.

Unsere Fachleute haben viel Erfahrung im Umgang mit Menschen mit starkem Übergeweicht.

Unsere Partner

Wir arbeiten mit anderen Menschen und Gruppen zusammen.

  • Fachleute für gesundes Essen
  • Ärzte für Hormone
  • Psychologen
  • Selbsthilfe-Gruppe für Adipositas in Hildesheim
  • Sport-Angebot mit Eintracht Hildesheim

Weniger essen und mehr bewegen

Das hilft beim Abnehmen.

Wir helfen Ihnen dabei.

Wir beraten Sie gerne.

Wir stellen den Kontakt zu passenden Fachleuten her.

Ernährungs-Beratung

Gesundes Essen ist wichtig.

Unsere Ernährungs-Berater sind Fachleute.

Sie helfen Ihnen, Ihr Essen zu verändern.

Sie bekommen Tipps für den Alltag:

  • Wie kaufe ich gesund ein?
  • Wie koche ich gesund?
  • Welche Lebensmittel sind gut?
  • Wie esse ich regelmäßig?

Ein Plan, der zu Ihnen passt

Am Anfang sprechen wir über Ihre Ess-Gewohnheiten.

Dann machen wir einen Plan – ganz genau für Sie.

Wie lange dauert die Beratung?

Die Beratung dauert meist 6 Monate.

Viele Krankenkassen bezahlen das – ganz oder teilweise.

Wir sind für Sie da

Sie müssen den Weg nicht allein gehen.

Wir helfen Ihnen Schritt für Schritt.

Fragen Sie uns – wir beraten Sie gern!

Portrait Julia Kratzberg

Sekretariat | Julia Kratzberg
Tel.: 05121 90-5050 | Fax: 05121 90-1402
E-Mail-Kontakt
Weitere Infos auch in unserer Sprechzeitenübersicht.

Auf Tablet-PC schreibende Hände. In grünem Kreis die Aufschrift Übersicht Sprechzeiten und Terminvereinbarung.
Hellgrüne Kreise. Ein Kreis mit der Aufschrift GIZ, Beratung und Selbsthilfe.
Aufschrift: gut zu wissen und Informationen von A-Z auf hellblauem Untergrund mit einem weißen Post-It mit Ausrufezeichen.
Zwei Hände halten buntgefärbe Scheerenschnitte von Menschen die einander im Kreis die Hände reichen. Mittelgrüner Kreis mit der Aufschrift Unterstützende Angebote.

Ihr Team vom Adipositas-Zentrum

Portrait Jörg Pelz

Prof. Dr. med. Jörg Pelz
Zentrumsleitung, Chefarzt Allgemein-, Viszeral- & Onkologische Chirurgie
Stellvertretender Ärztlicher Direktor

Portrait Julia Kratzberg

Julia Kratzberg
Koordinatorin Adipositaszentrum
Medizinische Fachangestellte

Portrait Susanne Schwenkler

Susanne Schwenkler
Sekretariat

Beliebte Seiten

Blaues, ortanzeigendes Icon auf hellgrünem Hintergrund mit der Aufschrift Klnik und Zentrum finden
grüne Symbole männlich-weiblich auf dunkelblauem Hintegrund mit der Aufschrift Experten finden
Tastatur, Kalender und Schreibstift, graue Kreise mit Aufschrift Veranstaltungen und Termine
Drei lächelnde Pflegekräfte in Krankenhausarbeitskleidung, davon ein Mann und zwei Frauen. Hellgrüner Kreis mit der Aufschrift Ihr Aufenthalt bei uns.
Guetesiegel für Familienfreundlichkeit und Barrierefreiheit

Kontakt:
St. Bernward Krankenhaus GmbH
Treibestraße 9
31134 Hildesheim
Tel.: 05121 90-0
E-Mail: info@bernward-khs.de

* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text das generische Maskulinum. Wir weisen aber ausdrücklich darauf hin, dass wir alle Geschlechter ansprechen.
Nach oben scrollen