Menü
Alltagssprache

Navigationsmenü

Willkommen im St. Bernward Krankenhaus.

Wir kümmern uns um Ihre Gesundheit.
Das ist unsere wichtigste Aufgabe.
Wir machen unsere Arbeit mit viel Erfahrung und mit Herz.
Wir sind Tag und Nacht für Sie da.

Informationen für Sie

Im Krankenhaus gibt es viele Fragen.
Zum Beispiel:

  • Wie komme ich zur Behandlung?
  • Was passiert bei der Aufnahme?
  • Wie läuft der Aufenthalt im Krankenhaus ab?
  • Was muss ich bei der Entlassung wissen?

Wir haben Antworten auf diese Fragen.
Sie finden die Informationen auf unserer Internet-Seite.

Hier finden Sie Infos zu:

Unsere Bereiche

Im Krankenhaus gibt es viele Fach-Bereiche.
Zum Beispiel:

Weitere wichtige Infos

Sie finden viele Informationen von A bis Z:

Hier geht’s zu A bis Z

Dort steht zum Beispiel:

  • wann die Cafeteria geöffnet ist
  • wie Sie kostenlos telefonieren und das Internet nutzen
  • wann Besuchs-Zeiten sind
  • wie Ihnen unser Sozial-Dienst und Entlassungs-Dienst hilft.
Eine Person in weißer Krankenhausarbeitskleiduung reicht einer Frau eine Krankenkassenkarte. Mittelgrüner Kreis mit der Aufschrift Anmeldung und Aufnahme.
Drei lächelnde Pflegekräfte in Krankenhausarbeitskleidung, davon ein Mann und zwei Frauen. Hellgrüner Kreis mit der Aufschrift Ihr Aufenthalt bei uns.
Unscharf dargestellter Krankenhausflur. Mittelgrüner Kreis mit der Aufschrift Ihre Entlassung.
Auf Tablet-PC schreibende Hände. In grünem Kreis die Aufschrift Übersicht Sprechzeiten und Terminvereinbarung.
grüne Symbole männlich-weiblich auf dunkelblauem Hintegrund mit der Aufschrift Experten finden
Blaues, ortanzeigendes Icon auf hellgrünem Hintergrund mit der Aufschrift Klnik und Zentrum finden
Aufschrift: gut zu wissen und Informationen von A-Z auf hellblauem Untergrund mit einem weißen Post-It mit Ausrufezeichen.
Tastatur, Kalender und Schreibstift, graue Kreise mit Aufschrift Veranstaltungen und Termine
Gütesiegel für Familienfreundlichkeit und Barrierefreiheit
Logos von KiNo (Kindernotfallbetreuung) und Landkreis Hildesheim über dem Text: Wir sind Partner. Für mehr Vereinbarkeit von Familie und Beruf auf blauem und weißem Hintergrund.

Kontakt:
St. Bernward Krankenhaus GmbH
Treibestraße 9 | 31134 Hildesheim
Tel.: 05121 90-0
E-Mail: info@bernward-khs.de

* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text das generische Maskulinum. Wir weisen aber ausdrücklich darauf hin, dass wir alle Geschlechter ansprechen.
Nach oben scrollen