Ihre Entlassung aus dem Krankenhaus
Nach Ihrer Behandlung sagt die Ärztin oder der Arzt, wann Sie nach Hause gehen dürfen.
Möchten Sie Hilfe vom Sozial- und Entlassmanagement?
Dann müssen Sie uns sagen, dass wir Ihre Daten nutzen dürfen.Bitte sagen Sie uns das schon am Anfang, wenn Sie ins Krankenhaus kommen.
Dann können wir alles für Sie planen.
Beim Gespräch am Ende bekommen Sie einen Brief.
Dort steht, was andere Ärzte wissen müssen.
Wenn Sie Medikamente brauchen, bekommen Sie eine Liste.
Manchmal bekommen Sie auch eine Krankmeldung oder Rezepte.
Wenn Sie früher gehen wollen, machen Sie das auf eigene Verantwortung.
Mehr Infos finden Sie bei unseren Informationen von A-Z, zum Beispiel über:
- Sozial- und Entlassmanagement
- Fahrdienste und Taxen
- Katholischen Pflegeverbund
- Andreas-Apotheke
- Sanitätshaus Meyer
Kontakte und Zeiten finden Sie hier: Klinik- und Zentrums-Sprechstunden.
